Pesseberichte über das Landhotel Beverland

Kunstwerk gesucht

Freitag, 15. Mai 2009

Ostbevern - Der „Beverland-Platz“ ist nicht sehr groß. Allerdings zeigen zwei neue Hinweisschilder - eines am Grevener Damm und ein zweites vor dem Landhotel „Hof Beverland“ - dass der Wunsch des Inhabers Dirk Boll nach einer eigenen Straßen- respektive Platzbezeichnung in Erfüllung gegangen ist. Sie soll seinen Kunden künftig durch Navigationsgeräte verursachte Irrfahrten in die Bauerschaft Schlichtenfelde ersparen. Unmissverständlich zeigen die Wegweiser auf das Gebäude „Beverland-Platz“ Nummer eins.Auf dem Areal vor dem Landhotel soll sich in absehbarer Zeit einiges verändern. „Wir planen zum einen wechselnde Ausstellungen von Werken regionaler Künstler“, verrät Dirk Boll. Zum anderen will er einen Wettbewerb um die Erstellung eines dauerhaften Kunstwerkes für den Platz ausschreiben. Die Vorgaben dafür sind streng: „Das Exponat soll aus Sandstein und rostigem Stahl bestehen. Es soll das Thema Wasser als eines der Grundelemente aufgreifen und einen Bezug zu unseren Teamentwicklungs-Trainings herstellen“, so der agile Geschäftsmann. Interessenten erhalten unter 95680 Informationen.Wer sich Impressionen holen möchte, der ist vielleicht beim Biker-Tag richtig, zu dem Boll am 24. Mai einlädt. Dann will er nicht nur seine neuen Harley-Davidson-Zimmer vorstellen, in die Gäste sogar ihre eigenen Maschinen mitnehmen können und aus denen der Blick auf eine Ausstellung von wechselnden Oldtimer-Motorräder fällt. Am Nachmittag wird eine Band den Gästen einheizen. Ein Brunch am Vormittag sowie Kaffee, Kuchen und Gegrilltes am Nachmittag sollen dafür sorgen, dass auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz kommt. Erwartet werden neben zahlreichen weiteren Bikern auch Mitglieder verschiedener Harley-Davidson-Clubs und -Chapter mit ihren chromblitzenden Maschinen.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de